Classics

Classics , was sind Classics?
Ich meine damit Puzzles die mir so auffällig erscheinen, dass ich sie aus der Masse herausheben will.

Classics haben einen Spitznamen (Nickname) und das besondere an Ihnen wird erklärt.

Mühen der Ebene Mühen der Ebene (2) Wüstenmarsch Langer Marsch Full House
classics-MuehenDerEbene Mühen der Ebene
Dieses Puzzle ist allein mit der Strategie 1 zu lösen. Doch tut es sich dadurch hervor, dass man über weite Strecken nur einzelne oder wenige Felder setzen kann.
Man kommt mit einer Strategie aus, aber es ist mühsam.
classics-MuehenDerEbene2 Mühen der Ebene (2)
Dieses Puzzle benutzt die Strategien 1 und 2. Auch dieses Puzzle tut sich dadurch hervor, dass man über weite Strecken nur einzelne oder wenige Felder setzen kann.
Man kommt mit den zwei Basisstrategien aus, aber es ist mühsam.
classics-laengsterWegbiszueinerOase Wüstenmarsch
Dieses Puzzle ist dasjenige, bei dem man an einer Stelle des Lösungsweges 13-mal Kandidaten-Strategien hintereinander anwenden muss, bevor man das nächste Feld mit einem Wert belegen kann.
Zur Lösung benötigt man die Strategien 1 bis 5.
classics-langerMarsch Langer Marsch
Dieses Puzzle ist hervorzuheben, weil zu seiner Lösung 20-mal eine Kandidaten-Strategie eingesetzt werden muss. Diese Zahl verteilt sich auf drei Sequenzen von 8, 9 und 3 Anwendungen von Kandidaten-Strategien, die hintereinander eingesetzt werden müssen.
Man benötigt die Strategien 1, 2, 3, 5, 10 und 11.
classics-FullHouse Full House
Hier ist das Puzzle, das die meisten unterschiedlichen Strategien benötigt. Neben den 2 Basis-Strategien werden insgesamt 8 verschiedene Kandidaten-Strategien verwendet.
Verwendete Strategien: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 15.